Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Akku-Triebwagen ETA176


 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MK1442

Autor/Copyright: Michael Kozak (MK1)
Bereitstellung: 29.12.2006
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die DB beschaffte 1952 die ersten Akku-Triebwagen der Baureihe ETA176 und auch Steuerwagen ESA176.

Achsfolge : Bo? 2?

Die Triebwagen waren für den Nahverkehr vorgesehen. Eine Batterieladung reichte im Nahverkehr für etwa 250 km. Im Fernverkehr hat man 300 km bis 400 km erreicht. Später wurden die Triebwagen im gemischten Nah- und Eilzugverkehr, wobei bei Eilzugleistungen oft mit 4 Wagen gefahren wurde. Die Triebwagen haben sich sehr gut bewährt. In den letzten Betriebsjahren, durch das gesunkene Verkehrsaufkommen, wurden die Steuerwagen abgestellt. Im Jahr 1984 wurden die Trieb- und Steuerwagen ausgemustert.

Lieferumfang:

  • ESA176002
  • ETA176002
Hinweis:

Best.-Nr.:

 MK1442

Autor/Copyright: Michael Kozak (MK1)
Bereitstellung: 29.12.2006
Auch als TWS014 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Büssing 8000S grau-schwarz Gespanne-SetBüssing 8000S grau-schwarz Gespanne-Set
Beschreibung:In den 50er Jahren prägte kaum ein anderer Lastwagen so das Straßenbild in Deutschland wie der Büssing 8000S mit Schlafka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 41 355 Epoche IIIaSchlepptenderdampflok DB 41 355 Epoche IIIa
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Magirus-Deutz Rundhauber Pritschen mit AnhängerMagirus-Deutz Rundhauber Pritschen mit Anhänger
Beschreibung:Ab 1955 baute Magirus-Deutz die Rundhauber. Sie besaßen einen 4-Zylinder luftgekühlten Motor von bis zu 170 PS. In zahlreichen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

ODEG-DoppelstocktriebzugODEG-Doppelstocktriebzug
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft) hat eine Länge von 102 m und besteht aus 2 Triebköpfen un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3
Beschreibung:Für den Einsatz im Eil- und Personenzugdienst auf Haupt- und Nebenstrecken ohne Fahrdraht stellte die Deutsche Bundesbahn ab 1953 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

ETA ESA 150 5 Akku Triebwagen Set1ETA ESA 150 5 Akku Triebwagen Set1
Beschreibung:Für den Einsatz im Eil- und Personenzugdienst auf Haupt- und Nebenstrecken ohne Fahrdraht stellte die Deutsche Bundesbahn ab 1953 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen_ETA_179-1Akku-Triebwagen_ETA_179-1
Beschreibung:Akkumulator-Triebwagen ETA 179.1Achsfolge 2A+A2, LüP 29220 mm, Gewicht 70t, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Baujahr 1924-1927, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen der BD Ep.IIIAkku-Triebwagen der BD Ep.III
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei Akku-Triebwagen ETA 180 015 a und b, umbezeichnet aus AT 311/312 (Baujahr 1909) mit Beschriftung nach Epoche III ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe